Feenspiegel

Tagebuch 09 bis 10

Mittwoch, 11.3.09
Wie man sieht, habe ich fast ein Jahr lang nichts geschrieben. Das lag wohl daran, dass ständig so viel los war. Insgesamt war es ein erfolgreiches Jahr. Ich habe seit Anfang 2008 insgesamt 17 Kilo abgenommen und passe wieder problemlos in Kleidergröße 44/46. Gesundheitlich hat es sich auch sehr positiv ausgewirkt.
Durch die Anregung von Margo und Gisi bin ich zum Nordic Walking gekommen und betreibe das nun - je nach Wetterlage und Bewegungslust etwa 1 - 2 mal pro Woche. Bald werde ich sicher auch wieder Fahrrad fahren - aber im Moment ist es mir noch zu kalt.
Im Herbst hatte ich fürchterlichen Stress, weil wir einen Wasserschaden im Haus hatten und die Renovierungsarbeiten sich von September bis Februar hinzogen.
Monatelang auf einer Baustelle leben und überall über Kisten und Kartons steigen zerrt schon arg an den Nerven!
Aber jetzt ist meine Wohnung richtig durchrenoviert und ich fühl mich endlich wieder wohl in meinem Zuhause. 
Der Besuch bei meinem Sohn und seiner Familie in North Carolina über Neujahr war eine richtige Erholung. Und meine kleine Enkelin ist sooooo niedlich!!!
Jetzt freue ich mich wieder auf die beginnende Marktsaison mit Triskehle. Ich hoffe, dass wir wieder so viele sympathische Menschen treffen wie im letzten Jahr.

Montag, 27.12.10

Ein besonderes Datum für mich - der Geburtstag meines ersten Ehemannes. Heute wäre er 59 Jahre alt geworden. Doch leider ist er schon 30 Jahre tot. Der Krebs war stärker.....

Lange habe ich nicht mehr geschrieben - Zeitmangel, oder einfach keine Lust zum Schreiben? Ich weiß es nicht. Es ist so viel passiert. Für mich zum Glück nur Schönes!
Mit Triskehle kommen wir viel herum und planen jetzt unsere 2. CD. Diesmal sollen nur eigene Stücke drauf. Davon haben wir inzwischen mehr als genug.
Und wir haben seit dem Sommer Verstärkung bekommen - zwar nicht ständig, aber wenn Modron Rhiannon keine Auftritte mit Frendskopp, ihrer Hauptgruppe hat, spielt sie bei uns Flöte - und das ist soooo toll!
Außerdem wird auf unserer CD auch Eleyne mit ihrer Harfe bei einigen Stücken mitspielen und auch unsere jungen Freunde der Gruppe Henkersschmaus werden ein Stück mit uns gemeinsam aufnehmen, was sie mit uns zusammen auf Greifenstein geschrieben und uraufgeführt haben.
Wir waren an den beiden letzten Adventswochenenden wieder auf dem Romantischen Weihnachtsmarkt am Schloss Grünewald, wo 2005 die Idee zu Triskehle entstanden ist.
Am ersten Wochenende waren Eleyne und Modron Rhiannon auch dabei.
Seit Anfang Dezember schneit es hier sozusagen täglich. So viel Schnee über einen so langen Zeitraum habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Es gab immer mal mehrere Tage starke Schneefälle, Aber dass der Schnee so lange liegen bleibt und es noch immer neu drauf schneit - das gab es hier noch nie, so lange ich denken kann. Die Landschaft sieht wie verzaubert aus und die Luft ist herrlich frisch. Trotz der Probleme beim Autofahren finde ich es wunderschön!